FAQ

Wie kann eine Bestellung aufgegeben werden?
Man kann sich anmelden und registrieren oder als Gast bestellen. Auch Bestellungen per Telefon sind möglich.

Wie lange bleibt der Warenkorb erhalten?
Der Warenkorb bleibt zeitlich unbegrenzt bestehen. Allerdings werden ausverkaufte Titel aus dem Warenkorb entfernt. Wir bitten um Verständnis und empfehlen, die Bestellung zeitnah abzuschließen, um sicherzustellen, dass alle gewünschten Titel verfügbar sind.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir bieten derzeit PayPal-Zahlungen und Banküberweisungen an.

Wie wird der Zustand gebrauchter Platten bewertet?
Wir bewerten den Zustand unserer gebrauchten Platten nach internationalen Standards. Die Zustandserklärung umfasst Mint, Near Mint, VG (Very Good), G (Good), W (Worn) und F (Fair).

Wie funktioniert die Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes?
Unsere Artikel weisen die Mehrwertsteuersätze des jeweiligen Landes aus, in das die Lieferung erfolgen soll. Kunden außerhalb der EU zahlen keine Mehrwertsteuer, müssen aber bei der Einfuhr Zollgebühren entrichten.

Wie lange dauert die Lieferung?
Wir bemühen uns um eine schnelle Bearbeitung und Lieferung der Bestellung. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-4 Werktage, für internationalen Versand können die Lieferzeiten jedoch variieren.

Wohin wird die Bestellung geliefert?
Standardmäßig liefern wir an die Hausanschrift. In Deutschland ist auch die Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale möglich. Der Empfänger benötigt in diesem Fall eine Postnummer. Sollte eine Lieferung nicht zugestellt werden können, können Rücksende- und erneute Versandkosten anfallen.

Werden Gutscheine angeboten?
Wir bieten Gutscheine in verschiedenen Wertstufen an. Nach dem Kauf eines Gutscheins senden wir lediglich einen Gutschein-Code per E-Mail. Wir versenden keine haptischen Gutscheinkarten oder Ähnliches. Unsere System berechnet leider auch bei Gutschein-Bestellungen Versandkosten, die wir aber umgehend erstatten.

Können Bestellungen angesammelt werden, um Porto zu sparen oder sicherzustellen, dass Titel nicht ausverkauft sind?
Ja, das ist möglich. Wir bitten jedoch darum, dass Sammelbestellungen innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Bestellung zum Versand gebracht werden.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine Garantie auf die Verfügbarkeit von Titeln geben können.

Was passiert, wenn ein Titel nicht mehr auf Lager ist?
Gefragte Titel, Neuerscheinungen und ältere Releases können schnell ausverkauft sein. Ist ein bestellter Titel nicht mehr auf Lager oder nicht in der gewünschten Stückzahl verfügbar, informieren wir umgehend per E-Mail und bieten eine Rückerstattung oder Gutschrift für zu viel gezahlte Beträge an. Falls möglich und gewünscht, können wir auch versuchen, fehlende Titel kurzfristig nachzubestellen.

Können Vorbestellungen getätigt werden?
Vorbestellungen für noch nicht erschienene Titel sind bei uns generell nicht möglich, aber wir bemühen uns, Anfragen zu erfassen und zu realisieren.

Können Bestellungen geändert werden?
Änderungswünsche nach Aufgabe einer Bestellung sollten schnellstmöglich per E-Mail mitgeteilt werden. Wenn die Bestellung bereits mit PayPal bezahlt wurde, kann es jedoch vorkommen, dass die Lieferung bereits verschickt wurde, bevor der Änderungswunsch bei uns eingegangen ist. In diesem Fall können wir die Bestellung leider nicht mehr ändern.

Gibt es ein Ladenlokal oder wird nur Versand angeboten?
Wir haben seit 2008 kein Ladenlokal mehr zum Stöbern und Hören. Unser Online-Shop bietet nur noch Versand, aber die Abholung einer Bestellung bei uns vor Ort ist nach Terminvereinbarung möglich.

Wie erfolgt die Kontaktaufnahme bei weiteren Fragen?
Eine Kontaktaufnahme ist jederzeit per E-Mail möglich. Anfragen werden umgehend bearbeitet. Unsere E-Mail-Adresse steht auf unserer Website unter dem Menüpunkt "Kontakt".